Die trinkt man, wenn man nichts trinkt! PITÚ kündigt nach dem erfolgreichen Launch des Caipi-RTDs jetzt die Erweiterung des Sortiments in Form einer alkoholfreien Caipi als RTD an.
PITÚ Ipanema ist die brasilianisch-fruchtige und alkoholfreie Alternative für den RTD-Markt. Der neue Fertigmix schmeckt wie frisch gemischt, ist spritzig und hat in Pre-Launch-Tests TOP-Kaufbereitschaft gezeigt, vor allem in der Kernzielgruppe Männer & Frauen 18-39 Jahre. Der neue alkoholfreie RTD wird ohne Farb- und Konservierungsstoffe hergestellt und richtet sich an Konsument/innen, die zu Hause und/oder unterwegs ganz oder teilweise auf Alkohol verzichten müssen oder wollen.
PITÚ wird übrigens seit 1938 wird er in Brasilien von Engarrafamento PITÚ hergestellt. Das Markensymbol von PITÚ ist eine Süßwasserkrabbe, die in verschiedenen Flüssen in Brasilien heimisch ist. Der sogenannte PITÚ River verläuft in der Nähe der Destillierie und in ihm leben besonders viele der gleichnamigen Süßwasserkrabben.
Seit 1972 wird PITÚ auch in Deutschland verkauft. Die Markenrechte in allen europäischen Ländern (von Andorra bis Zypern) gehören der Firma Anton Riemerschmid Weinbrennerei und Likörfabrik GmbH & Co. KG, die seit September 1996 zu 100 % zur Underberg Gruppe gehört. Damit begann die erfolgreiche Entwicklung der Marke PITÚ in Deutschland.
Guten Morgen
Ist in der alkoholfreien Capi Rohrzucker?
Liebe Daniela (oder Markus???): Zucker. Herzliche Grüße